Offene Kirche

„Wie schön, dass die Kirche geöffnet ist!“

Das ist ein Satz, den wir Willkommensleute schon oft gehört haben, denn es gibt viele Gründe, die Kirche auch außerhalb der Gottesdienste zu besuchen.
Vielleicht möchten Sie die Kirche besichtigen, vielleicht auch einfach mal dem Alltag für einen Augenblick entkommen. Vielleicht in Freude oder Leid eine Kerze anzünden und vielleicht auch beten. In der besonderen Atmosphäre des Gotteshauses ist es leichter, mit Gott ins Gespräch zu kommen.
Warum auch immer Sie in die Kirche kommen, wir öffnen sie, damit Sie wieder gestärkt und getrost in ihren Alltag zurückgehen können und wir freuen uns über jeden Besucher.
Unsere Willkommensgruppe besteht aus 23 engagierten Menschen. Wir öffnen die Kirche Freitag, Samstag und Sonntag von 15.30-17.30 Uhr.
Wer Lust hat, sich unserer Gruppe anzuschließen, ist herzlich willkommen.